© 2019 by marvelmusic.ch

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Eine der grössten Herausforderungen an meine Generation: Verlier dich nicht im Dschungel der tausend Möglichkeiten. Marvelmusic soll meine Interessen für Menschen, Musik, Fotografie und Elektronik aufzeigen und diese zusammenführen.

Mein Interesse an Technik und Elektronik brachte mich zur Informatikerausbildung, zum Fotoapparat und zur elektronischen Musik, mein Interesse an  Musik zum Studium an der Jazzabteilung der Musikhochschule und mein Interesse an Menschen zur Strassen- und Portraitfotografie sowie zur schulmusikalischen  und instrumentalpädagogischen Ausbildung.

Alle erwähnten Bereiche prägen mein musikalisches Schaffen und spielen für mich als visuell denkenden Menschen zusammen. Beispielsweise in einer Theaterproduktion kann ich Musik, multiinstrumentale Fertigkeiten und elektronische Hilfsmittel auf Szenen, die sich wie Fotografien aneinander reihen, legen und mit den Schauspielern interagieren.

Ausbildung/Weiterbildung:

- afrikanische Perkussion bei Florent Zoma (in Burkina Faso), Darabukaunterricht bei Nehrun Aliev (aus Mazedonien)

- Gesangsunterricht bei Karin Streule (Musikschule Luzern)  

- "Master of Arts" in Musik (Doppelmajor), Musikhochschule Luzern
   => Major Schulmusik II und Major Instrumentalpädagogik in Jazz-Vibraphon

- "Bachelor of Arts" in Musik, Musikhochschule Luzern

    => Profil Jazz instrumental

- Ausbildung zum eidg. dipl Informatiker + technische Berufsmatura

Instrumente:

Malletinstrumente (Vibraphon, Marimba), Schlagzeug, Perkussion (Cajon, Darabuka, Gubal), Gesang, Klavier

Bisherige Theaterproduktionen:

Luzerner Theater (2014) - "The Black Rider", Schauspielmusical von Tom Waits

Position: Marimba, Toy-Piano, Harmonium

Musikalische Leitung: Daniel Perrin

Luzerner Theaer (2009) - "Woyceck" - Schauspielmusical von Tom Waits

Position: Marimba

Musikalische Leitung: Daniel Perrin

Landschaftstheater Ballenberg (2011) - "Gotthelfs -Besenbinder von Rychiswil- und wie Franz Schnyder ihn verfilmte"

Position: Vibraphon/Glockenspiel/Perkussion

Musikalische Leitung: Rafael Baier

Bühne Amt Entlebuch (2017) - "Schlafzimmergäste"

Position: Komposition, Arrangement, Klavier/Rhodes,

Musikalische Leitung: Marcel Vogler

Bisherige und aktuelle Projekte:

Echo Quintett
Position: Vibraphon

"21th Centruy Orchester"

Position: Mallets/Perkussion"

Patricia Brogli "Mondnacht" - Singer Songwriter

Position: Vibraphon/Piano/Perc/B-Voc

"BAUM" - Singer Songwriter

Position: Vibraphon/Piano/B-Voc/Perc

"Lea Lu" - Singer Songwriterin

Position: Vibraphon

"Symphonisches Blasorchester Sarnen" (Höchstklasse)

Position: Perkussion/Mallets